Kunstprojekt "Langes Band der Demokratie"

Die erste "Lange Nacht der Demokratie" in Balingen wurde durch Herrn Oberbürgermeister Abel im Hof der Volkshochschule eröffnet. Anschließend erörterte Boris Retzlaff in seinem interessanten Vortrag Gedanken zur Demokratie. Im Anschluss rollten die mitwirkenden Gruppen die von ihnen gestalteten Wände in einem spektakulären Zug durch die Stadt zum Marktplatz. Dort bereitete die Jugendmusikschule Balingen mit einem imponierenden Konzert einen eindrucksvollen Empfang. Auf dem Marktplatz gab es Köstlichkeiten für die Besucher und den „Demokratietrunk“, der speziell für diesen Tag kreiert wurde.

Die gestalteteten Wände blieben zwei Tage als "Langes Band der Demokratie" auf dem Marktplatz ausgestellt.

Die Werke "Langes Band der Demokratie"

Von Jugendlichen aus Balinger Schulen, Jugendgruppen, Bürgerinnen und Bürgern wurden Gedanken zur Demokratie künstlerisch in Wort und Bild sichtbar gemacht. Hier ein Einblick in die beeindruckenden und wundervoll gestalteten Werke. 

Logo Jugendkunstschule, Kunstschule und vhs Balingen

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.